was mag es bringen

Von | 8. Januar 2015

dobel20142015 066_bearbeitet-2

was mag es bringen

sich eins zu singen

in eis und schnee

im weltenweh

wer weiss

kein weiser weiss

kein blöder weiss

was mag es bringen

sich eins zu singen

im neuen jahr

im dunklen keller

ein lied nur ein lied

zwischen zwiebelschalen

und vaters alten schuh’n

schnee fällt

zwischen atemzügen

auf frostige schwellen

hör wie der wind

in  diesen nächten

sein lied mit dir singt

 

 

2 Gedanken zu „was mag es bringen

  1. Quer

    Man kann es nicht wissen, was es bringt – aber schön sind sie, deine Zeilen, das Lied der Dompfaff im Schnee! Wunderbar!

    Lieben Gruss,
    Brigitte

  2. sylvia

    ich bedanke mich, liebe Brigitte! ja schön waren sie, die dompfaffs (oder heissts womöglich -pfaffen?) im schnee. nun ist der schnee verschwunden und auch ich – wieder zuhaus im regnerischen stürmischen Hannover…
    lieben gruß
    Sylvia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert