winterschlaf?

Von | 3. Dezember 2017

 

foto: grafitti in Hannover

ja so ist es. oder nicht? alles schläft, einsam wacht. also es ist nicht so. es ist so: vieles geschieht, vielleicht zu vieles, um schreibend, fotografierend oder sonst irgendwie  hinterher zu kommen. alles zu groß zu breit zu bunt zu hoch zu tief. dann denke ich wie Scarlett O’Hara: ach, morgen ist auch noch ein tag. und dann ist morgen. und dann ist übermorgen und nichts ist geschafft. zumindest nicht hier. kein winterschlaf. eher eine herbstwinterfülle, die mich ermattet. demnächst vielleicht mehr. ich lebe noch… und ist das nicht schön?

8 Gedanken zu „winterschlaf?

  1. Quer

    Oh ja, das ist sehr, sehr schön, liebe Sylvia.
    Lass dich nicht stören bei deinem Ruhemodus.
    Und wenn ich den hübschen Rotfuchs und die süssen Kaninchen so anschaue, könnte ich auch gleich ein Nickerchen machen. Und das soll ja so gesund sein…
    Also lieben Dank für das Lebenszeichen und weiterhin viel Beschaulichkeit!
    Herzlich,
    Brigitte

  2. Brizanne

    Oh du schreibst mir aus der Seele!
    Nicht ganz so verzweifelt hoffnungsvoll, aber unter dem selben Motto wie Scarlett geht es mir…
    Ja und warum sitze ich jetzt hier am Computer? Ich verrate es dir: Ich weiss gerade nicht richtig wo ich anfangen soll!
    Herzliche ErstAdventsSONNtagsgrüsse
    Brizanne
    und zudem wünsche ich dir ein bisschen positive Langeweile..
    bbbbb
    Ich gehe nun zum Kaffee über 😉

  3. Hausfrau Hanna

    Das stimmt ja auch,
    liebe Sylvia,
    dass morgen auch noch ein Tag ist. Und manchmal ist es auch gut, wenn nicht alles sofort und im Eiltempo erledigt wird.
    Punkt.
    Dennoch.
    Ich freue mich, wieder von dir zu lesen 🙂

    Und schicke dir einen herzlichen Gruss in den ersten Advent
    Hausfrau Hanna Basel

    PS. Der Spruch „Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen!“ hat auch so einen moralischen ‚touch’…

  4. sylvia

    oh ihr lieben, ich danke euch sehr für euren zuspruch! manchmal ists halt so;-). schön, dass ihr mich versteht…
    einen feinen ersten advent wünsche ich euch!
    herzlich
    Sylvia

  5. wildgans

    Das ist wunderbar, dass du so lebendig malst und schreibst und vermutlich ab und zu um den Küchentisch tanzt!
    Hulla Hoop Grüße
    Sonja

  6. Sylvia Beitragsautor

    na liebe Sonja, das gerade nicht:-)… aber es geht.
    gemalt hab ichs nicht, ich will mich nicht mit fremden federn
    schmücken – es ist ein grafitti, das ich auf einem meiner
    „sammlungsgänge“ fand. alles liebe dir!

  7. carola

    Und wie schön das ist, liebe Sylvia. Und wenn Dir nach Winterschlaf ist, reiche ich Dir schnell mal die Kuscheldecke rüber, Tässchen Tee gibts auch.
    Lass es Dir so gut gehen, wie möglich.
    Das Graffitti ist echt genau mein Bild heute,
    rzzzrzzzrzzz
    Lieb gegrüßt über den Gartenzaun
    Carola

  8. Sylvia Beitragsautor

    oha Carola – vielen dank für die netten angebote:-)))!
    heut war so ein tag – und das schöne ist, dass es am nächsten
    dann wieder gut weiter geht!
    lieber gruß
    Sylvia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert