wölkchen auf den lippen

Von | 22. Januar 2019

an den geleisen gestanden heut morgen.

die bahn lässt sich zeit. manche menschen reden. manche menschen rauchen. manche menschen rauchen und reden. manche gucken nur. doch vor allen mündern stehen kleine wölkchen. wenn die bahn kommt, ist alles verweht wie der traum, aus dem ich heute morgen stieg. davon weiss ich auch nichts mehr, außer dem müllabfuhrmann in orange, der mir zuwinkte und rief: „diesen mist machen sie aber alleine weg.“

7 Gedanken zu „wölkchen auf den lippen

  1. Quer

    Hach, ich mag deine poetischen Durchsagen so sehr!
    Und das Foto des eisigen Fensters ebenfalls.
    Herzlichen Abendgruss,
    Brigitte

  2. Sylvia Beitragsautor

    oh danke, das ist ja schön, da freue ich mich!
    dir auch nen schönen abendgruß – oder bald nachtgruß…
    Sylvia

  3. Hausfrau Hanna

    Müllmänner im Traum,
    liebe Sylvia,
    bringen es ganz schön auf den Punkt 😉
    Herrlich diese deine Geschichte – so wie auch die Eisblumen am Fenster!

    Lieben Wintergruss aus Basel
    Hausfrau Hanna

  4. Sylvia Beitragsautor

    vielen dank für die (eis?)-blumen, ihr zwei! die natur malt weiter, weiss auf glas und alle farben…
    herrlich ists!
    liebe grüße
    Sylvia

  5. Sonja

    ein ganz ähnliches blau auf der karte! und einmal früher an gemalten figuren…blau ist eine lieblingsfarbe, glaube ich…
    der traum ist coolkrassschön! mitsamt dem müllmann!

  6. Sylvia Beitragsautor

    das stimmt, blau ist eine lieblingsfarbe! und der traum! der traum!
    mal gucken, was heut nacht so kommt;-))).
    alles liebe
    Sylvia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert