yesterday, lalalalalalalalala…

Von | 14. September 2009

reeperbahn

so ca. 45 jahre jünger bin ich schlagartig geworden. für ’ne stunde ungefähr, gestern in hamburg. war auf der reeperbahn im beatles-museum – mensch kinners, das war ein flashback… da gehste rein und hörst die ganzen alten sachen, guckst alte fotos, singst karaokemäßig ins mikrophon zu der backgroundmusik von I should have known better, sitzt ganz allein in ’nem kleinen raum, vorn ’ne leinwand, an den anderen wänden lauter vorhänge, irgendein großes konzert soll gespielt werden (hab vergessen, wo wann), ein ganzes stadion voller mädels (paar jungs war’n auch da, ganz paar) und die kreischen und kreischen und falln in ohnmacht und die armen ordner haben schweissausbrüche und halten sich die ohr’n zu, ganz verdattert gucken sie aus der wäsche, völlig hilflos, und da, da kommen sie, vier spillerige jungs latschen übern rasen, gucken, grinsen, fangen an zu spielen und man hört wirklich KEINEN ton, nur immer dieses kreischen und schrillen und plötzlich gehen in diesem kleinen raum an den seiten die vorhänge zur seite, und nun auch da nur noch kreischende kollabierende fans und all das tohuwabohu, oben an der decke auch, es ist, als wenn du selbst mitten drin sitzt in diesem hexenkessel und du möchtest eigentlich mal nur mal, einmal oder so einen fetzen musik abkriegen aber das geht gar nicht… schnell ist es vorbei, aber fein wars… viele schöne erinnerungsstücke gibts da zu sehen, interviews zu hören hier und da, oh und da – um die ecke – ein jugendzimmer im stil der 60-er – ganz und gar mein zimmer, naja, die möbel halt, die erste jugendkombi nach dem kinderzimmer – hach! beim trepperuntersteigen hab‘ ich’s dann doch gemerkt – ich bin im neuen jahrtausend – keine sweet little sixteen mehr, nagut aber auch noch nicht sixtyfour;-)))

wollte nur sagen – wenn ihr in Hamburg seid und euch für die ollen Beatlesinteressiert oder einfach auch nur für diese zeit – LOHNT SICH !!!

www.beatlemania-hamburg.com/

2 Gedanken zu „yesterday, lalalalalalalalala…

  1. Hermann Josef

    Ja, liebe Sylvia, sie haben wunderbare Musik gemacht. Sie waren in den 70ern meine absolute Band, ich habe alle LPs und dann war plötzlich der Flash weg. Wir haben bei unserem Besuch in HH in 2010 auch vor, dorthin zu gehen, denn immer mal wieder nähert sich mir die Musik heute … auch wenn ich immer noch keine CD habe und auch keinen Plattenspieler mehr … kann aber noch kommen; beides.
    Von Herzen Grüsse und danke für die Impressionen.
    Hermann Josef

  2. seelenruhig

    Die Beatles! Habe ich geliebt und, auch wenn ich sie nicht mehr oft höre, liebe ich immer noch! Wenn mal im Radio ein Stück von ihnen kommt, freue ich mich total und drehe laut – singe mit -ja die Texte sind noch fest im Langzeitgedächtnis abgespeichert… ach so schön!

    Das Museum würde mich auch interessieren … Hamburg steht ja sowieso schon lange auf der Liste!

    Herzliche Grüße von Ellen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert