tuuuuut

Von | 17. Dezember 2015
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

hallo?

ja? hallo?

könntma jemand kommen?

wohin?

hierher! auf den lipberg!

was ist denn?

ich glaub, ich bin krank.

krank.

ja. ich sehe komische sachen.

was für sachen?

mücken schwirren auf und ab, direkt vor meinen augen. und da hab ich grad ein schneeglöckchen randalieren sehen.

schneeglöckchen?

ja. die erde hat sich bewegt, dicke krümel sind rumgekollert und plötzlich hat ein schneeglöckchen seinen kopf rausgestreckt. dann hat es sich umgedreht und gerufen: jungs, kommt raus, wir haben verschlafen. und dann kam die ganze bande raus.

bande?

ja, die ganzen weissen glockenköpfchen. und jetzt läutets über den ganzen berg. und mir ist jetzt schwummerig. vielleicht hätt ich den glühwein nicht trinken sollen.

das glaub ich auch. und deshalb rufen sie an?

naja. ausserdem hat jemand eine telefonzelle auf den baum gestellt. von telekom. und da drin sitzen ein paar einhörner. in pink. das kann doch eigentlich nicht sein.

nein. das kann wirklich nicht sein. ich schicke ihnen gleich mal jemanden vorbei. legen sie sich ganz ruhig hin. am besten zwischen die glöckchen. das beruhigt. ja, sie können beruhigt sein. ich habe gerade noch einen platz für sie erwischt.

platz?

ja. im ort ist ein storyteller-wettbewerb. da wird noch jemand gesucht, der schön spinnen kann.

sie – sie nehmen mich wohl nicht ernst, sie! hallo?

tuuuuut. tuuuuut. tuuuuuut.

 

 

9 Gedanken zu „tuuuuut

  1. Quer

    Hach ist das toll! Ich bin hin und weg! 🙂

    Fröhliche Morgengrüsse zu dir auf den Lipberg,
    Brigitte

  2. Brizanne

    Mein breites Schmunzeln sei dir gewiss….
    zwischen randalierende Schneeglöcklein würde ich mich auch nicht hinlegen wollen 😉
    Wünsche dir einen vergnügten Tag…. wer weiss vielleicht kommen die rosa Einhörnchen ja runter vom Baum und betteln dir einen Glühwein ab…. Ein bisschen später im Tag würde ich auch noch mitprosten!
    Herzliche Grüsse
    Brigitte

  3. sylvia

    hihi… ja es ist etwas kurios derzeit. und der glühwein schmeckt irgendwie auch nicht im frühling;-))).
    einen schönen tag wünsche ich euch!
    sylvia

  4. Dietmar

    herrlich, dass die Leitung vom Hörer(von der Astgabel runtergefallen)zum anderen Ende (auf dem Hocker in der Notfallzentrale), so lang war, sonst hätten wir von dem wunderbaren Gespräch gar nichts mitgekriegt!

  5. Hausfrau Hanna

    Jetzt verstehe ich,
    liebe Sylvia,
    warum mir gestern und vorgestern und vorvorgestern ebenfalls so schummrig war. Und ich vorhin Eichhörnchen gelesen habe…
    Der Glögg war schuld!
    Nicht das warme, frühlingshafte Wetter… 😉
    Und?
    Machst du mit beim Storytellingwettbewerb?

    Herzlichen Gruss zum 4.Advent
    Hausfrau Hanna (die gerade etwas ins Schwitzen gekommen ist bei der VII x 9 – Kopfrechnung…)

  6. Sylvia Beitragsautor

    oh da freu ich mich, dass es euch erfreut hat:-))).
    ja glühglögg und wein und frühlingsgefühle mitsamt der tirilierenden vogelschar – das macht schon bissl schwatzhaft und clownig, gell…
    habt einen schönen 4. Advent allesamt!
    liebe grüße
    Sylvia

  7. seelenruhig

    Hahaha!! köstlich! Genauso kommt es einemderzeit vor! Viel Spaß zwischen den Schneeglöckchen…. ganz lieben Gruß von Ellen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert