also das wetter…

Von | 11. September 2013

…soll manfrau ja nicht  zum thema machen beim smalltalk, is langweilig, boring, bringt nicht weiter, ich weiss, drum sag ich heut nur:

tropf tropf tropf tropf

klopft der regen

auf mein‘ kopf.

naja, besser als ein specht zu sein. der klopft seinen kopf (nee, schnabel) immer gegen holz, ist auch nicht so erspriesslich vielleicht. aber auch das weiss ich nicht genau, wer hat je einen specht interviewt, ichnich.

heut ging ich mit den kindern in den wald. zwischen all den tropfenden bäumen standen wir, guckten in mäuse- und spechtslöcher rein, bestaunten riesenpilze, die aus toten bäumen wuchsen. ein kind klopft mir dauernd auf den hintern. „sylvia, sylvia!“ „was ist denn, I.?“ Und I. sagt: „sylvia, wo sind wir?“ „na im wald sind wir, I.!“ „NEIN! NEIN!“ „doch, ehrlich, im wald!“ „nein, ist nicht wald! ist nicht wald!“ „hm. ja sag, was ist es denn?“ „ist nicht wald, ist nur draußen.“ tja. diese stadtpflanzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert