an einem tag

Von | 29. September 2013

019

an einem tag das poltern der stahlstücke beim beladen eines kleintransporters vor der haustür. lautes schlagen von autotüren, gesprächsfetzen. mir fällt ein: der mann, aus dessen hinterkopf eine eiförmige kinderfaustgroße beule wuchs, blaurot und glatt. ein schreck fuhr mir durch den körper, ein jähes elektrisiertes zischen. die frau, die allein in ihrem laden saß, aus langeweile in einen brownie biss und dann, gerade dann, als sie den mund zu voll genommen hatte, besuch bekam, der fasziniert auf ihren mundwinkel starrte, in dem ein schokoladenpartikel sanft zerschmolz. der staub und die stille, die in den fasern ihrer zertretenen hausschuhe knisterten. abgezählte worte, sterne.

2 Gedanken zu „an einem tag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert