zu besuch bei Frau Schröder

Von | 5. März 2014

ich traf sie gestern in linden. sie räkelte sich auf einem stuhl, schon ganz orange von der sonne. whow dieses outfit! sofort klappte in meinem kopf der 10er-plattenwechsler diese platte auf den teller:

http://www.youtube.com/watch?v=bch1_Ep5M1s

ah, sie war ein traum, genauso wie das environment, schaut selbst:

015020028

zuerst saß sie ganz allein neben einem kleiderständer, dann trug die lockere fröhliche Frau Schröder ein tolles teil nach dem anderen aus ihrem laden. die flowerpowerfrau fühlte sich sichtlich wohl vor diesem zaubergeschäft:

024

ich ging rein und kaufte sofort die zimmermannsjacke aus dem schaufenster raus. sofort! und sie passte auch noch – perfekt. drinnen ging ich auf eine zeitreise, kramte und guckte und kramte…

026

034

036

der laden ist eine echte fundgrube und ich war sicher nicht zum letzten mal da…

http://www.frau-schroeder-hannover.de/ich-second-hand-vintage-hannover.php

 

3 Gedanken zu „zu besuch bei Frau Schröder

  1. Quer

    Ein toller Secondhandladen – so etwas mag ich auch sehr. „Frau Schröder“ (allein schon der Name) ist eine Wucht!

    Liebe Grüsse,
    Brigitte

  2. Hausfrau Hanna

    Frau Schröders bunte Flowerpowerwelt,
    liebe Sylvia,
    finde ich toll!
    Übrigens trug ich damals genauso orange Strümpfe zum Hippiekleid – heute hingegen mag ich es etwas dezenter… 😉

    Herzlich Hausfrau Hanna

  3. sylvia

    ja, das hat klasse! ich freu mich schon auf den nächsten besuch dort;-)))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert