die nächste…

Von | 23. Januar 2022

die nächste kunstschaffende hat die vitrine erobert: Wiktoria Wesemann. hingehen, anschauen! fein, filigran, schimmernd wie libellenflügel schafft ihre installation einen zarten, aufregenden impuls auf der verteilerebene. eine arbeit, die sich ausbreitet im innern, aber nicht „breit macht“. beim betrachten wünsche ich mir, sie könnte über den raum des kastens hinausgehen, -fliessen, hinauslaufen, ein wenig wie seifenblasenschaum direkt in die laufwege der passanten. was würde geschehen? würden sie seifenblasen machen, würden sie das objekt weiterbauen, wer weiss, wohin? der alltag würde noch verzauberter, als es jetzt schon der fall ist. eine fragile, poetische arbeit hat Wiktoria Wesemann diesem prosaischen ort geschenkt.

8 Gedanken zu „die nächste…

  1. Quer

    Ja, das sieht luftig-leicht und bunt-schillernd aus – schön poetisch.
    Schade, dass diese Kunstvitrine so weit von hier entfernt ist. Vor Ort ist das sicher noch intensiver.
    Einen lieben Sonntagabendgruss zu dir,
    Brigitte

  2. Roswitha

    filigrane gebilde in durchsichtig schillernder textur sind raumfüllend und trotzdem schwebend. bin ich unter wasser? sehe ich durch libellenflügel? alles wird vorstellbar…
    eine sehr zarte arbeit die zum träumen einlädt. ich wünsche viel beachtung. herzlich, roswitha

  3. Hausfrau Hanna

    Was für Worte,
    liebe Sylvia,
    du gefunden hast, um das Werk der Künstlerin zu beschreiben:
    Schöner geht nicht!
    Und deshalb sehe ich von eigenen Worten ab.
    Nur soviel: Ich habe es beim Betrachten der Fotos genauso erlebt und gefühlt…

    Ein verzauberter Gruss in die neue Woche
    Hausfrau Hanna

  4. Andrea

    wie ein kirchenfenster, aber eines, das nicht von einer welt voll märtyreren und heiligen, von sünde und vergebung erzählt, sondern von von einer welt der schönheit, der leichtigkeit und der freude.

    liebe grüße,
    andrea

  5. Sylvia Beitragsautor

    vielen dank euch allen für eure kommentare zur vitrine! darüber freue ich mich und ich hoffe, dass es möglichst viele menschen dorthin zieht. zumindest die hannöverschen:-))). die zusammenarbeit mit den studierenden ist wirklich spannend.
    erfreute fröhliche grüße
    Sylvia

  6. Sylvia Beitragsautor

    danke auch dir, liebe Andrea!
    herzlicher gruß
    Sylvia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert