2 Gedanken zu „es wird ein apfel

  1. Dietmar Becker

    noch weiß er nicht, der Apfel, dass er daraus wird.
    Später wird er erröten wegen seiner einstmaligen Unwissenheit. Und wegen der Mühen, die sich Himmel und Baum, bestäubende Insekten (Bienen gibt es ja nicht mehr so viele), Sonne und im Baumstamm aufsteigender Regen, verwandelt zu Saft, um ihn gemacht haben.
    Goldparmäne oder Elstar, Jonagold oder Boskop – er wird schon zu seinem Familien- und Sippennamen finden und spätestens dann, wenn er mit anderen seinesgleichen irgendwo in der Hürde oder im Obstkarton landet, wird er wissen, wohin er gehört.
    Wäre es ihm lieber, zermust mit Zucker und Zimt von einem Kind gegessen zu werden oder träumt auch er, wie so viele Äpfel seit Anbeginn, immer wieder davon, von Eva und Adam begehrt und genossen zu werden?

  2. sylvia

    schade, dass wir es nicht wissen;-)))… aber vielleicht auch ganz gut?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert