in this place2

Von | 4. Juni 2015

vor ein paar tagen hatte ich eine verabredung im hannoverschen Stadtteil Vahrenwald. ich hatte mir vorgenommen, vom Hauptbahnhof aus zu fuß dort hin zu laufen, und zwar nicht an  den großen hauptstraßen entlang, sondern immer nebenher, kreuz und quer durch die nebenstraßen. die erste rast machte ich auf einem kinderspielplatz in der List, guckte sehr jungen müttern mit sehr kleinen kindern zu, wie sie die ersten schaukel-, kletter-, sandschmeiss- und ähnliche spiele „beaufsichtigten“. sie schienen mir alle ein wenig einsam, eingekreiselt in ihr mutter-kind-system. aber dennoch entspannt. es war schön, dabei zuzuschauen, die kleinen mit ihren windelhintern herumwackeln zu sehen. dann gings weiter und ich entdeckte läden, cafés, eckkneipen, die ich noch nie gesehen hatte. so werde ich mich nach und nach durch die hannoverschen stadtteile fräsen und die neuentdeckungen auf die lockere (kann, muss aber nicht-liste) setzen. auf jeden fall wird „in this place“ jetzt ausprobiert!

http://www.xs-all-areas.de/about-me.html

 

2 Gedanken zu „in this place2

  1. Quer

    Die Idee, eine Stadt so – ganz neu – zu entdecken ist absolut nachahmenswert!

    Hab einen spannenden Tag im Sonnenschein!
    Lieben Gruss, Brigitte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert