kiesteich

Von | 30. September 2014

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

hier tauchten wir nach miesmuscheln als wir kinder waren. auch am steg klebten kleine schwarze grün bewachsene, die knackten, wenn wir drauf drückten. lasst das sagte vater. macht sie nicht kaputt. passt auf eure hände auf. wir gaben dem schwarzen autogummireifen einen schubs und schwammen hinterher. von unten strich manchmal etwas zart und unheimlich an unseren beinen entlang. wir kreischten und paddelten schnell zum steg. dort lagen die handtücher. über spitze steine wackelten wir zur laube. die roch nach alter matratze und holz. der vater zog am eisenring im boden, die kleine falltür klappte auf. hier, sagte er, trinkt ein bisschen brause. die schmeckte nach zitrone und kribbelte in der nase. das war, als wir kinder waren.

 

7 Gedanken zu „kiesteich

  1. wildgans

    Was glitt wohl in der Tiefe, Eure Füße erreichend, vorbei? Huhuuuuu- vielleicht ein uralter Wels. Wenn die sich bedrängt fühlen, schnappen sie kleine Zehen, huhuuu.-

  2. sylvia

    huhuuuu:-))). ich glaub das waren so grüne glibbrige algenfäden. aber vielleicht auch ein welsbart, hihi…

  3. Quer

    Wie schön wars doch, als wir Kinder waren! Das wird mir beim Lesen deiner Kiesteicherinnerungen wieder voll bewusst: danke!
    Lieben Gruss,
    Brigitte

  4. Hausfrau Hanna

    Schwimmen mit einem schwarzen Pneu,
    liebe Sylvia,
    und in diesem wundervollen Gewässer:
    Was für eine schöne Kindheitserinnerung!
    Es war einmal… 🙂

    Herzlich Hausfrau Hanna

  5. sylvia

    ich danke euch beiden! vielleicht liegts am alter, dass diese erinnerungen immer wichtiger werden;-)))…

  6. Renate

    Liebe Sylvia,
    ja, genauso war es.

    Deine Sprache ist absolut zutreffend, ansprechend…

  7. Sylvia Beitragsautor

    danke, liebe Renate, es freut mich sehr!
    warst du auch dort unterwegs?
    lieber gruß
    Sylvia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert