mit 80 möcht ich auch noch so

Von | 3. April 2014

bap 032

vorm eingang viel gefrozzel, hey, wo ist denn die parkgarage für unsere rollatoren, na, die sah aber auch schon mal jünger aus, guckma, ach der ist auch da, weisste noch und weisste  noch. die schlange setzt sich in bewegung, erst langsam, dann zischhhh rein ins Capitol. heut eher locker gefüllt, kann man sich direkt auch exklusiv bewegen und nicht nur als teil der wippenden shakenden masse. gleich vorn sitzen paar rum (wie im altenkreis oder? raunt meine begleitung mir ins ohr). nicht ausverkauft aber gut gefüllt mit gut gelaunten älteren menschen 60+, paar youngster mit geschmack steh’n auch da rum. dann wirds finster im saal, alles brüllt und klatscht, dann steht er da, der meister, John Mayall, 80-jährig, stellt seine großartige band vor und schon gehts los. John, weisshaarig, schlaksig in jeans und karohemd, eine sehr sympathische erscheinung, haut ins keyboard, fängt an zu singen (mit einer gänsehautstimme, sehr stark und ausdrucksvoll) die harmonika fetzt, die band groovt und der ganze kerl ist eine einzige wucht. 80? hörst du es rings wispern? au mann, mit 80 möcht ich auch noch so… der „altenkreis“ ist längst aufgestanden und feiert frenetisch. ein großartiger abend!

4 Gedanken zu „mit 80 möcht ich auch noch so

  1. Hausfrau Hanna

    In Jeans und Karohemd am Keyboard,
    liebe Sylvia,
    auch mit 80 noch. Beeindruckend dieser John Mayall. Und ‚young@heart‘ 🙂

    Herzlich in den Tag
    Hausfrau Hanna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert