am kachelofen

Von | 6. November 2016

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

novembertag. ein kachelofen tät jetzt gut. wer hat einen kachelofen? die winzerstube. dort sitzen wir, essen ein echtes sonntagsessen. rouladen, rotkraut, kartoffel-sellerie-pürree. dazu ein viertele rosé, ein viertele silvaner. und sitzen. und gucken. und entdecken den schatten an der wand. es darf geraten werden. zum schluss kommt die kellnerin und ermuntert uns zu einem dessert. grand-marnier-parfait mit orangenfilets. wir gucken verschreckt. sie sagt: „sie könne au eins habe – mit zwei löffele“. da können wir nicht mehr. der widerstand bricht ergeben in sich zusammen. sie hat gewonnen.

 

4 Gedanken zu „am kachelofen

  1. Quer

    Wie gemütlich kann doch ein Spätherbstsonntag sein, wenn man behaglich beim Kachelofen sitzt und essen kann, bis einem mehr als warm wird…
    Wunderbar!
    Dir eine gute und angenehme neue Woche, Sylvia, und liebe Grüsse von
    Brigitte

  2. Sylvia Beitragsautor

    genau! und täglich sind wir dankbar für solche highlights… auch dir eine gute Woche, Brigitte!
    lieber gruß
    Sylvia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert