sehenswürdigkeiten

Von | 6. September 2010

käseglocke

ein halbes stündchen. nur. mit platten füßen und mulmigem kopf. im hirn ein wenig wattig. da kannst du vielleicht nach hause krauchen, gleich aus der straßenbahn raus, brav, ohne noch mal zum laden zu rennen. kein obst. kein gemüse. nur noch die drei stockwerke. dann ruhe und gut. auf den teppich. schuhe aus. augen zu. kann. muss aber nicht. es geht auch so: den kleinen platz besuchen, ein eis kaufen, die beine strecken und gucken. und gucken. und gucken. und den männern am nachbartisch lauschen. der neue flyer. was da alles rein soll. welche sehenswürdigkeiten der stadt. alle alle sehenswürdigkeiten sollen rein. und hör mal ja, das rathaus natürlich und der dings und die bums. alle! das wird was! und ich überleg: whow! was für ein zentner dieser flyer werden muss. ach was, ein doppeldoppelzentner. alle sehenswürdigkeiten allein in dieser sekunde, in diesem halben stündchen. nur. nur hier. nur jetzt. an diesem kleinen stadtplatz. das allein wär schon ein fettes pfund…

3 Gedanken zu „sehenswürdigkeiten

  1. carola joswig

    Liebe Sylvia,

    schön, dein Stadtplatz. Da hätte ich auch gern Mäuschen gespielt.
    Und das Foto ist ja klasse. Scheint als ob du ständig mit der Kamera bewaffnet unterwegs bist. Fein!

    Liebe Grüße und einen bilderreichen Abend,
    Carola

  2. Wildgans

    und wie waren die angezogen? jeans, weiße hemden, sonnenbrillen hoch geschoben, weil, es war ja regen…oder?
    gruß von sonja

  3. sylvia

    hallo ihr zwei,
    ja es ist schön, da zu sitzen und zu schauen.
    die kamera ist so niedlich miniklein, dass ich
    sie meist in der hosentasche oder im rucksack hab;-)))
    es war aber kein regen – es ist das geperle in einem mineralwasserglas – das ich mit dem fotobearbeitungsprogramm einfach aufn kopf gestellt hab’…
    ganz herzliche grüße euch beiden,
    sylvia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert