sie fliegt

Von | 31. Januar 2014

schnee und eis 013

sie fliegt, durch die winterluft, vorbei an bleichem gezweig und gestrüpp, leuchtet noch einmal hell auf, bevor der bogen der flugbahn nach unten zeigt. die canon-ixus landet im weicheren schnee am rand des weges, fast geräuschlos. ein paar schritte entfernt bebt die gefrorene erde. ein schwarzes wolliges etwas prallt auf die gleissende eisige fläche. SCHEISSE! ertönt es kurz darauf. und: AUA! die kleine runde frau sitzt auf ihrem hintern. ein hund, ein schwarz-weiss-gefleckter mischling rennt auf sie zu, schnüffelt, sucht das weite. die frau schaut herum, erblickt im baum über sich eine hose und neben sich gelben schnee. die frau rappelt sich hoch, schüttelt vorsichtig, was an ihr dran ist, murmelt: alles gut, alles gut, scheisse. im schnee leuchtet das gehäuse der ixus. sie macht immer noch schöne fotos.

schnee und eis 021   schnee und eis 032

schnee und eis 038

schnee und eis 028

4 Gedanken zu „sie fliegt

  1. Quer

    Fast schon der Plot für einen Krimi oder ein Winterdrama. 😉
    Und die Enten in der ersten Reihe…

    Liebe Grüsse ins Wochenende,
    Brigitte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert