Tanztee

Von | 28. März 2014

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

(skulptur: silberschmied mathias heck, schloß klaffenbach, chemnitz)

Tanztee

Du, komm, tanz mit mir. Meine Hände sind gewaschen, meine Nägel und Schuhe geputzt. Ich habe keine Petersilie zwischen den Zähnen. Ich habe frische Unterwäsche an und meine Hände sind nur ein bißchen feucht. Schau, und ich lächle dich an wie ein echter Kavalier. Komm, tanz mit mir du altes Kind, winde dich mit mir beim Tango. Zackzack taram. Hab keine Angst. Ich kipp dich nach hinten über, aber ich halte dich. Halt still. Zerr nicht an deinen Kleidern. Lass das doch. Warum trägst du so hohe Schuhe? Nun hab dich nicht so. Stell dich nicht so an. Zackzacktaram. Nein, ich hab das nicht mit Absicht gemacht. Aua. Warum steigst du mir mit deinen Stöckeln auf den Fuß? Das ist gemein. Na warte!

 Warum weinst du jetzt? Ich machs gleich nochmal, wenn du nicht aufhörst.Na gut. Dann bring ich dich zu deinem Platz. So. Ich fasse meine Hosenbeine bei den Knien und ziehe sie hoch vorm Hinsetzen. Das bekommt den Bügelfalten. Ach ja. Du hast recht. Dieser Raum ist so kahl.

Nun wein doch nicht. Komm, ich schenk dir zwei Euro. Geh reiten. Aber du musst erst den Stecker rein tun, sonst geht es nicht. So. Siehst du. Das gefällt dir. Mehr? Kommt nicht in Frage. Nein! Also was tust du denn? Das tut man doch nicht. Einfach die Leute anbetteln. Du guckst wie ein Hund, der ein Leckerle will. Pfui. Nein. Also sowas. Man muß sich ja schämen.

Was hat sie gesagt? Oh nein, nicht den Hüftschwung schon wieder. Bitte! Ich kann das nicht. Ich kapier das einfach nicht. Jaja. Schön machst du das, weich und rund und schön. Aber ich kann das nicht. Nicht so. Ich kann nur zackzack. So bin ich nun mal. Ja, ich weiß. Frauen und Männer passen nicht zusammen. Oder vielleicht doch? Sagt man doch, nicht? Gegensätze ziehen sich an? Ihr so geschmeidig und wir zackzack taram. Nein, du musst dich nicht hinter dem Klavier verstecken. Hör doch auf damit. Das ist doch peinlich. So. Bitte. Wie du willst. Dann geh ich eben. Ich gehe! Sind ja genug andere da. Hab ich doch gar nicht nötig. Siehst du ich gehe. Heul ruhig. Na komm! Komm. Sei wieder gut! Siehst du, du lächelst ja schon. Also komm! Gnädige Frau, darf ich bitten?

Na siehst du, es geht doch fabelhaft. Zackzack taram. Aber nein, ganz und gar nicht, haha. Neinnein, du machst das großartig. Vielleicht ein bißchen lockerer, wenns geht? Nicht so verkrampft. Du guckst ja, als hättest Du in eine Zitrone gebissen. Was sollen denn die Leute denken. Die meinen noch, es liegt an mir.

Na! Haha! Taram. Aber nein, das macht doch nichts. Das hast Du ja nicht mitAbsicht gemacht. Doch? Na warte! Dich krieg ich auch noch hin, Du. Das wollen wir doch mal sehen. Haha. Jetzt kneif ich dich ein bisschen in den Arm, so. So! Aua! Du bist ja hinterhältig. Was soll denn das? Au. Bleib von meinen Haaren weg. Nicht ziehen! Du weißt doch, ich – Au!

Mir ist kalt am Kopf. Überall ist mir kalt. Ja, lacht nur. Lacht nur! Albernes Volk. Ich gehe. Es ist doch wahr: Männer und Frauen passen nicht zusammen.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert