4 Gedanken zu „und noch eine

  1. Dietmar

    Kummentrinken, Muldentrinken –
    die Füße locker
    aufgesetzt, die Arme auf den Knien:
    so schwappt’s nicht.

    Träume gerne darüber hinweg, beim Trinken,
    über die Ränder und den stillen,
    diesen spiegelnden Trunk,
    über solch eine ruhende und schwebende Tränke.

    Ich hab’s gerne im Sitzen,
    zu träumen dabei,
    über den Kummenrand schauen, als wäre ein
    Ozean drin, als wär’s ein Pazifik, an dem ich ein klein wenig nippe,
    an dessen Ufer mein Spiegelbild badet.

    Jetzt nippe ich, manchmal beiß ich auch zu.
    Dann malen sich die Zahnreihen ab,
    Wellenkämme,
    und laufen schaumgekrönt
    an mein Ufer zurück.

  2. carola joswig

    Wow. Zu dieser zarten Skizze dieser starke Text von Dietmar. Das gefällt mir sehr.

    Die Farbe der Skizze strahlt für mich viel Wärme aus und dieses Träumen kommt richtig gut raus.
    Toll!

    Liebe Grüße,
    Carola

  3. sylvia

    liebe Carola,
    danke schön! ich experimentier grad mit dieser ockerfarbe und nem pinsel – früher hab ich nur mit bleistift, kugelschreiber oder kohle aktgezeichnet –
    mal was anderes probiern, gell;-)))

  4. carola joswig

    Toll, das es immer wieder neue Wege gibt sich auszutoben. Mir gefällt Dein Experiment!

    Liebe Grüße in den Tag

    Carola

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert