wandern auf dem Frankenweg

Von | 25. Oktober 2009

mit dem zug fuhren wir nach Nürnberg, von dort aus wieder mit dem zug nach Weissenburg. unsere trollys zogen wir hinter uns her, holterdipolter über gehsteige und kopfsteinpflastergassen, bis zum marktplatz, wo wir schon bald dieses wirtshausschild entdeckten:CIMG1244

unser quartier für diese nacht …

im innern summte und brummte es, ein schultreffen mit älteren herrschaften, wir kriegten gerade noch ein plätzchen im nebenraum. ach diese speisekarte mit all den fränkischen köstlichkeiten, schweinsbraten, klöße, biersoße – hmmmm, lecker… deshalb war gleich anschließend ein gang durch das städtchen angesagt:

CIMG1257 CIMG1260 CIMG1242 CIMG1271

CIMG1262 CIMG1248

am nächsten morgen gings dann endlich los. wanderklamotten (regenfest!) an, Rucksack auf und ab – natürlich gleich ordentlich bergauf… und da – unterhalb der wülzburg, fanden wir endlich unseren wanderweg:

CIMG1272 CIMG1273

fortsetzung folgt…

2 Gedanken zu „wandern auf dem Frankenweg

  1. seelenruhig

    Mmmmhhmmm!!!!!!!! Fränkisches Essen! Lecker! Aber zum Glück wohne ich da nicht -ich würde aussehen wie ein Hefekloss … liebe Grüße von Ellen

  2. sylvia

    jaja;-))) und ich versuch grad, den hefekloß wieder’n bisschen einzudampfen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert