fixe skizzen

Von | 19. März 2014

OLYMPUS DIGITAL CAMERA     OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

dienstags wird das bildhaueratelier eingeheizt, das gelingt mal mehr, mal weniger prima. eisbeine, eisfüße, fast erstarrte finger – nun wirds besser, denn der frühling hilft uns schon ein wenig. das modell, das arme, wird von zusätzlichen wärmequellen angestrahlt und angepustet, was dazu führt, dass es zwar nicht frieren muss, aber an einigen seltsamen stellen hin und wieder errötet. flugs wird die stellung gewechselt, die stifte und federn kratzen, die pinsel sausen fast lautlos übers papier. ich liebe die konzentration dieser zweieinhalb stunden. das zeichnen macht den kopf frei und schult das sehen und erkennen ungemein. wahrscheinlich auch gut fürs hirn – und ich tu’s, weils freude bringt.

3 Gedanken zu „fixe skizzen

  1. Quer

    Wunderbar, sich so für die Kunst ins Zeug zu legen!

    Liebe Grüsse,
    Brigitte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert