wladimir tanzt

Von | 10. Juli 2011

CIMG1014

los wladimir! tanz! keiner sagts, alle essen wurst, trinken bier und saufen wodka. einer schüttet sich ahoi-brausepulver in den mund, wodka hinterher, da sprühen die augen. wladimir trinkt auch, nebenbei, das ist nicht so wichtig. wladimir tanzt – swing, rockn-roll, walzer vor sich hin, allein, zu zweit, zu dritt, mal mit dem hund. wer auch immer vorbeikommt und guckt wird gepackt und geschwenkt und geschunkelt. wladimir tanzt. zu seinen füßen auf dem roten teppich drehen sich die schatten der kinderwindmühlen. flocki bellt. wladimir tanzt. alle jahre wieder – in kurzen hosen und muskelshirt zur musik der buddies. oma klatscht in die hände, die kinder kullern über den teppich zwischen wladimirs sandalen herum und lachen sich scheckig. du kaufst mir noch ’ne wurst, die letzte halbverschrumpelte vom gartengrill. ein letztes bier, dann gehen wir, und wladimir tanzt.

2 Gedanken zu „wladimir tanzt

  1. carola joswig

    Was für eine Stimmung! Mir gefallen deine Geschichten so, liebe Sylvia!
    Neidisch auf die Grillwurst aber mit herzlichen Grüßen ins Festzelt,
    Carola

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert