1. advent

Von | 1. Dezember 2019

es ist ein foto aus dem herbst – aber die farben und der tannenzweig ließen mich gleich an die vorweihnachtszeit denken. so vieles war los in der vergangenen zeit – jetzt soll es stiller werden. wieder muße zum ruhigen sein, zum hören und sehen, zum schmecken und schnuppern – einfach da sein, in die kerze schauen. zimtsterne werden gebacken. die erste kerze brennt. spürst du den advent? ja!

8 Gedanken zu „1. advent

  1. Hausfrau Hanna

    Sitzen,
    liebe Sylvia,
    und den Geruch frisch gebackener Zimtsterne einatmen –
    was gibt es Besseres und Schöneres im Advent 🙂
    Ich bin dabei!

    Lieben Gruss in den heutigen 1.Advent
    Hausfrau Hanna

  2. Quer

    Und wie ich ihn spüre hier bei dir bei diesem wärmenden Bild und den adventlichen Worten!
    Ich wünsche dir einen beschaulichen Abend und eine erste Adventswoche ganz ohne Hektik!
    Lieben Gruss,
    Brigitte

  3. mona lisa

    Habe den Advent mit einer gemeinsamen Meditation begonnen.
    Die dort entstandene Ruhe habe ich in meinen Alltag nehmen können.
    Hoffe, dass es den anderen auch gelungen ist und sie ihre Ruhe weitergeben können.
    Besinnliche Morgengrüße

  4. Sylvia Beitragsautor

    @Hausfrau Hanna
    da hast du völlig recht… und morgens den kleinen
    hellen stern am fenster betrachten… wunderbar ruhig.
    lieber gruß in den dämmernden morgen
    Sylvia

  5. Sylvia Beitragsautor

    @Quer
    liebe Brigitte,
    das wünsche ich dir auch von herzen!
    liebe grüße
    Sylvia

  6. Sylvia Beitragsautor

    das finde ich sehr schön! das habe ich dieses jahr
    nicht gemacht, hoffe aber, dass es dennoch klappt mit der ruhe.
    ich glaube, ja…
    danke und eine gute woche
    Sylvia

  7. Sonja

    Beim Anblick dieses Fotos wird es mir heimelig!
    Draußen, die leicht frostige Luft…
    Morgens die weißen Dächer…
    Mehr geht grad nicht…
    DANKE.

  8. Sylvia Beitragsautor

    liebe Sonja, da freue ich mich sehr, dass dir das foto zur heimeligkeit hilft!
    ja, so ist es – manchmal geht nicht mehr. und es ist ja so auch schon viel…
    liebe grüße
    Sylvia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert