am meer

Von | 22. Oktober 2006

strand1

herbst am meer… es ist sehr ruhig, still, fast beschaulich. die herbststürme haben sich noch nicht eingefunden, es sind eigentlich letzte sommertage, die uns geschenkt wurden. den strand entlang laufen, den blick in die ferne oder auf den sand gerichtet. es lassen sich allerhand dinge finden. die liegen jetzt hier zu hause auf unserem tisch. fundsachen. muscheln, schnecken, ein kleines stück schwamm – sieht aus wie ein goldstück, zwei rote rundgeschliffene steine. alles duftet nach meer. noch ein wenig. bald wird der duft vergangen sein, so wie diese tage auf baltrum. die insulaner bringen die letzten gäste zum hafen, schließen ihre urlauberkemenaten. allerdings – haben sie uns verraten – irgendwer hat immer auf hier. und gäste sind immer willkommen, auch im winter. mal sehen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert