das langsame gehen –

Von | 8. April 2010

fiedelerstr

es führt zu augenerlebnissen, die sonst sehr flüchtig ausfallen würden, schnellschnell im vorbeigehen. nun dauert es, bis man sich dem von weitem winkenden zwinkernden rot nähert und die neugier findet nur langsam ihr ende, mündet ein ins betrachten, ins verfolgen der drehungen und windungen der kettenglieder in ihrem signalfarbenen plastemantel. sei umschlungen, schönes blau, scheinen sie zu raunen, sie schmiegen und biegen und runden sich, verbieten dem blauen behälter das maul. ach könnte ich einmal hineinschauen, entdecken, was so kostbar darin verborgen ist…

4 Gedanken zu „das langsame gehen –

  1. sylvia

    ja, ne? hab ich beim rückweg vom
    fiedeler platz entdeckt. und gestern dann gesehen,
    dass der behälter eigentlich müllbehältergrün ist, nur
    so ein stückchen ist eigentlich blau, komisch, das hat
    meine augen wohl so verzückt, dass ich dieses grün einfach ausgeblendet hab…

  2. seelenruhig

    klasse foto – aber noch besser der text dazu!!!!!! …scheinen sie zu raunen… köstlich!!

    liebe Wochenendgrüße von Ellen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert