neugierig

Von | 5. April 2020

dieser war es nicht. dieser saß vor ein paar Wochen mit seinen kumpels in einem gesträuch in Bern.

es war einer aus Hannover. in der küche stand ich, hantierte hier und da und dort, sang „das weiche wasser bricht den stein“ oder ähnliches, wahrscheinlich war es auch ein inneres mixtape mit allen möglichen  ohrwürmern von früher, als die zeit noch anders tickte. tschilp. machte es. ich hob den kopf, schaute hinaus und aus der dachrinne guckte er mich an mit seinem frechen schwarzen blick. tach! sagte ich und er flog weg. „wenn ich ein vöglein wär“ sang ich und zack – saß er wieder in der dachrinne und hielt den kopf schräg. tschilp! moin!, sagte ich, da kam ein zweiter, drängelte ein bisschen rum und sagte: tschilp. nun tschilpten sie zu zweit, ich sang „o won’t you stayayay just a little bit longer“. und als sie davonflogen noch eins: „junge, komm bald wieder“. mal gucken, wann es morgen tschilpt.

6 Gedanken zu „neugierig

  1. Quer

    Wie süss! Und das passt so gut zu meinem heutigen Küchefenstergast.
    Leider hatte ich kein so breites Repertoire an betörenden Liedern für ihn bereit…
    Dir eine sangesfreudige Woche und einen lieben Morgengruss,
    Brigitte

  2. Sylvia Beitragsautor

    soso, dann tummeln sie sich also auch
    vor deinem Küchenfenster. vielleicht kannst du
    ja mit der „vogelhochzeit“ ein repertoire
    beginnen:-)))…
    hab nen sonnigen tag
    Sylvia

  3. mona lisa

    Ich kann meinen vorm Fenster zum Garten nur staunend, still und leise lauschen,
    wenn ich begänne zu singen – ich wüßte nicht, was passiert 😉
    Sie sind im Moment nur wenig scheu – verwunderlich.
    Hab einen angenehmen Wochenstart

  4. Hausfrau Hanna

    Moin, moin,
    liebe Sylvia,
    da singe und tschilpe ich doch gleich mit:
    „Arriverderci, Hans!“
    So etwas wie das Pendant zu „Junge, komm bald wieder!“ 😉

    Sing dich gut durch den Tag, liebe Grüsse
    Hausfrau Hanna

  5. Sylvia Beitragsautor

    @Hausfrau Hanna
    moin! genau, wir singen und durch den tag.
    danke und liebe grüßele
    Sylvia

  6. Sylvia Beitragsautor

    @ mona lisa
    es war ja die Fensterscheibe dazwischen:-)… und
    ganz so viel habe ich – ehrlich – doch nicht gesungen.
    ein wenig spinnerei war auch dabei…
    hab einen schönen tag
    Sylvia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert