räppli2

Von | 12. März 2017

wenn der wind um die ecke kam, wenn es mal nicht regnete und die räppli trocken blieben, bildete sich schon mal ein räppliberg. in hauseingängen, geschützten ecken, an vorsprüngen oder treppenabsätzen bildeten sie sich. sie machten sich breit auf haarschöpfen, in brunnen, auf fenstern – schaut selbst…

 

 

 

 

 

heute morgen schenkte ich einem freund eine prise räppli, die sich in meiner manteltasche in einem stillen eckchen gesammelt hatten. ich weiss, dass sie noch monate später überall herauskommen, ganz überraschend, man weiss gar nicht wie. und jedes mal erinnern sie mich daran, dass ich die nächste Baseler Fasnacht auf keinen fall verpassen soll…

6 Gedanken zu „räppli2

  1. Hausfrau Hanna

    Sogar im Spinnennetz,
    liebe Sylvia,
    haben sie sich verfangen…
    Ein gutes Auge hast du für die ‚Feinheiten’der Fasnacht 🙂

    Frühlingshaften Gruss an den Maschsee
    Hausfrau Hanna

  2. Quer

    Die Art, wie du die Basler Räppli in Szene setzt, liebe Sylvia ist einzigartig und einfach toll!
    Ich lasse mich davon verzaubern.

    Herzlichen Gruss in dei neue Woche,
    Brigitte

  3. sylvia

    herzlichen dank, ihr beiden! es hat viel freude gemacht, die räppli-spur aufzunehmen und zu verfolgen…
    herzliche frühlingsgrüße sendet
    Sylvia

  4. wildgans

    jetzt weiß ich genau, was es ist. bunte erinnerungspapierpünktchen – und so klasse in szene gesetzt!

  5. Hermann Josef

    Liebe Sylvia,
    melde Dich rechtzeitig. Da könnten wir uns mal wieder sehen. Ab 1.10.2017 arbeite ich weniger und bin mehr in der Schweiz (endlich) bei meiner Liebsten.
    Schönen Start in den Frühling und liebe Grüsse
    Hermann Josef

    PS.: Und ja, das hast Du wunderbar in Szene gesetzt.

  6. Sylvia Beitragsautor

    lieber Hermann Josef,
    oh, gerade erst entdeckte ich deinen kommentar, vielen Dank, wie schön!
    weniger arbeiten – das klingt gut und verlockend für nette unternehmungen.
    ja, ich gebe gern laut, wenn;-)))…
    auch euch einen schönen start in den frühling
    lieber gruß
    Sylvia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert