Verabredungen mit einem Dichter

Von | 27. September 2022

VERABREDUNGEN MIT EINEM DICHTER – MICHAEL KRÜGER | Trailer deutsch german [HD] – Bing video

mal wieder im kino gewesen. 7 menschen wollten den film gucken. sieben!!! im wunderbaren Kommunalen Kino. sieben!!! die anderen haben selber schuld.

wir sahen Michael Krüger in seiner bibliothek. in seinem büro. in seinem haus am see. in seinem garten. in der Akademie der Künste in München. auf seinem braunen ledersofa liegen. wir hörten ihm zu, wie er erzählte. über bücher. über bäume. über kunst. über seinen großvater, der mit ihm durch die landschaft wanderte und ihm wunderbare dinge beibrachte.

über das leben, über das sterben. über gedichte und wie sie entstehen. über gewitter und jahreszeiten. ich mochte, dass sich der film nur auf ihn konzentrierte. keine anderen menschen. nur er, wie er ging, stand, saß lag. wie er sich erinnerte, erzählte. ein film mit langen einstellungen, langem atem. keine raschen schnitte, keine aufgeregtheiten.

da war ich der freundin sehr dankbar, dass sie mich mitnahm an diesem grauen abend.

6 Gedanken zu „Verabredungen mit einem Dichter

  1. roswitha

    liebe sylvia, kennst du auch den film über friedrich dürrenmatt? daran erinnerte ich mich sofort, ich glaube, diese konzentration auf einen künstler läßt uns viel mehr von ihm oder über erfahren. der dürrenmattfilm dauerte übrigens über zwei stunden und wir haben uns zu viert sehr gut unterhalten gefühlt. ich werde auch diesen film suchen über michael krüger. schön ist, dass du ihn im kino sehen konntest. lieben gruß, roswitha

  2. Hausfrau Hanna

    Mich hat,
    liebe Sylvia,
    der Film-Trailer sehr angesprochen:
    Sollte der Film hier in kleinen Kulturkino zu sehen sein, ich gehe hin!
    Danke für den Tipp!

    Und einen herzlichen Gruss in den Mittwoch
    Hausfrau Hanna

  3. Sylvia Beitragsautor

    @Hausfrau Hanna
    es lohnt sich auf jeden fall! find ich:-)…
    lieber gruß
    Sylvia

  4. Sylvia Beitragsautor

    liebe Roswitha,
    nein, den Dürrenmattfilm kenne ich nicht. gibts
    den irgendwo im netz? die doku über Michael Krüger
    gibts glaub ich zunächst nur im kino, aber genau
    weiss ichs nicht. auf jeden fall lohnt er sich!
    lieber gruß
    Sylvia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert