wendelstein

Von | 5. Oktober 2020

weit weg ist er ja, der Wendelstein. nur bei föhn kann man ihn sehn. aber er grüßt rüber, und ich hinüber, es freut mich sehr, wenn er auftaucht. vor vielen jahren sah ich ihn öfter, viel näher, bei den bayrischen verwandten nahe Rosenheim. trotz aller windigen geister, die ums haus jaulen, ist es noch warm und ich zieh meine jacke an und renne raus. die katzen sind eh schon unterwegs. vier katzen hüte ich im haus der freundin im oberbayrischen. sie wollte so gern nach Kreta, freunde besuchen. schön ist es hier und manchmal kann ich mich einfach nicht satt sehen. berg und tal, wolkengebirge, hopfenstangen, lustige kirchtürme und viel weissblau. recht anregend für so’n nordlicht…

10 Gedanken zu „wendelstein

  1. Quer

    Da hast du ja offenbar eine ganz andere Sicht auf die Dinge.
    So eine Luftveränderung ist sicher auch für dich eine feine Abwechslung.
    Und Katzen-Hausdame ist wohl ebenfalls eine Herausforderung.

    Geniess die Zeit im weissblauen Umfeld!
    Schön, der Wendelstein!

    Lieben Gruss,
    Brigitte

  2. Sonja

    Der arme Maschsee…ooooch.
    Vielleicht gehörst du in die Nähe der großartigen Berge!
    Und wenn`s so wäre?
    Gruß von Sonja

  3. Roswitha

    schön, und nun kommen noch ein paar helle tage. die berge begeistern mich auch immer aus der ferne. raufsteigen mag ich aber nicht. viel freude, gruss roswitha

  4. Mona Lisa

    Scheint ein anregender, inspirierender Tapetenwechsel zu sein. Weiterhin viel Vergnügen!
    Herzliche Grüße

  5. Sylvia Beitragsautor

    @mona lisa
    ja, das ist es, danke schön:-)!

  6. Sylvia Beitragsautor

    @Roswitha
    nee, raufsteigen auf die ganz hohen – das will ich auch nicht mehr. aber ihnen von unten winken ist auch schön…

  7. Sylvia Beitragsautor

    @Sonja
    wer weiss… früher dachte ichs auch. vielleicht angesteckt von mutters bergsehnsucht. sie ist da aufgewachsen, schweizer berge. aber nun würd mir doch der Maschsee recht fehlen:-)))!

  8. Sylvia Beitragsautor

    @Brigitte
    die katzen sind sehr freiheitsliebend und viel unterwegs.
    abends sind dann glücklicherweise alle versammelt und schnurren vor
    sich hin:-). danke für die guten wünsche!

  9. Hausfrau Hanna

    Oh ja,
    liebe Sylvia,
    Berge sind ein Anblick, der beglückt.
    Für mich darf es aber auch aus der Ferne sein 🙂

    Herzliche Grüsse zu dir und den vier Katzen nach Oberbauern,
    habt einen gemütlichen Abend!
    Hausfrau Hanna

  10. Sylvia Beitragsautor

    vielen dank:-)!
    viele grüße zu dir an den rhein
    Sylvia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert