sonne

Von | 1. März 2024

war viel daheim in der letzten zeit, hatte freude an den blüten auf dem fensterbrett. nun werden sie schon ein bisschen welk. aber schönheiten sind sie noch, oder?

sie liegen inzwischen im kompost, schade. aber ich gehe zum blumenladen, nachschub holen. ja klar, da ist ein tulpenstrauss auf dem tisch beim sofa, ein topf mit himmlischblauen primeln, überall in der wohnung leuchtets. aber morgens der blick auf einen kleinen blühenden zweig – das weckt! ich sags!

11 Gedanken zu „sonne

  1. roswitha

    ja, da hast du recht, ich brauche auch immer etwas natur auf dem tisch. manchmal ein blühzweig, dann einige blumen, dann ein neu austreibenden zweig eines gehölzes. deine freesien leuchten auch beim vergehen noch in der sonne, seidig schimmern die blütenränder. auch das ist glück, du hast blüten im zimmer. und stell dir vor, mit farblosem wasser gegossen blühen sie in allen farben des regenbogens! too- ich freue mich mit dir, liebe sylvia, herzlich, roswitha

  2. mona lisa

    Das kann ich gut nachvollziehen, denn mir gehts’s ähnlich.
    Immer etwas Blühendes in Sichtweite – das belebt die Lebensgeiste, manchmal sogar den Lebensmut.
    Herzliche Grüße

  3. Sylvia Beitragsautor

    @mona lisa
    gell, das hebt die geister… es stimmt wirklich,
    es ist so schön, gleich morgens diese schönheit
    im blick zu haben.
    lieber gruß
    Sylvia

  4. Sylvia Beitragsautor

    @Roswitha
    ja, find ich auch, selbst im vergehen sind sie
    schön! ich hab auch heidelbeerkraut, das sieht
    erstmal so stakselig aus, jetzt treiben kleine
    blüten und zwei blätter, herrlich zu beobachten.
    feiern wir die kleinen wunder!
    lieber gruß
    Sylvia

  5. Hausfrau Hanna

    Auch welkende Schönheiten,
    liebe Sylvia,
    bleiben Schönheiten! 🙂
    Einen herzlichen Gruss in deine ‚blühende‘ Wohnung und einen herzlichen Gruss
    ins erste Märzwochenende
    Hausfrau Hanna

  6. Sylvia Beitragsautor

    @Hausfrau HAnna
    danke! danke! danke!
    viele grüße nach Basel,
    möge die sonne aus allen
    himmeln strahlen…
    lieber gruß
    Sylvia

  7. Sonja

    Komischerweise fällt mir dazu das Lied „Es geht eine Träne auf Reisen“ ein…aber es ist ja eine Freudenträne und sie geht auf die Reise zu dir!
    Frühlingsgrüsse von Sonja

  8. Sylvia Beitragsautor

    :-))))) danke…
    vielleicht hat dich das foto an „tränende herzchen“ erinnert…
    lieber gruß
    Sylvia

  9. Sylvia Beitragsautor

    danke schön! ein gutes einleben wünsch ich euch!
    lieber gruß
    Sylvia

  10. rosadora

    den blickwinkel muß frau erst mal haben
    wunderbar im unschuldsweiß
    oder gibts für weiß noch andere einfälle
    weiterhin freude an blumen und der welt
    herzlichst
    rosadora

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert