dichter

Von | 2. März 2024

heut beschreibt Herr Ortheil (blogroll) in seinem blog ein neu erschienenes buch:

Ron Padgett: Hier und dort & dort und hier. Aus dem Amerikanischen übersetzt von Jan Röhnert. Dieterich´sche Verlagsbuchhandlung Mainz. 208 S., 24 Euro

das werde ich mir sicher zulegen. den wunderbaren film, über den er eingangs schreibt, sah ich auch vor jahren, den hab ich sogar auf dvd. das ist glaube ich eine ganz tolle empfehlung!

10 Gedanken zu „dichter

  1. Hausfrau Hanna

    Ich werde gleich,
    liebe Sylvia,
    zu deiner Blogroll wechseln und Herrn Ortheils Buchbeschreibung lesen.
    Von Büchern krieg ich nämlich n i e genug!
    Im Moment bin ich an den ersten Seiten von ‚Ein Haus für viele Sommer‘ von Axel Hacke.
    Viele Grüsse von mir zu dir
    Hausfrau Hanna

  2. Hausfrau Hanna

    PS. Danke für den Link!
    PPS. Ich bin begeistert vom Gelesenen und werde mich weiter informieren über den mir bis jetzt unbekannten Lyriker Ron Padgett.

  3. Sylvia Beitragsautor

    @Hausfrau Hanna
    ich les grad „Das Haus verlassen“ mit Illustrationen von Kat Menschik,
    poah, mit goldschnitt. die verfasserin müsst ich nachschauen, aber
    du findest es sicher beim googeln…
    schön, dass der buchtipp dich inspiriert!
    lieber gruß
    Sylvia

  4. Sylvia Beitragsautor

    @Hausfrau Hanna
    sehr gut! ich habs mir grad bestellt:-))).

  5. mona lisa

    Die Autorin von „Das Haus -verlassen“ ist Jaqueline Kornmüller 😉
    Wünsche dir einen vergnügten Lesesonntag!

  6. mona lisa

    Ich noch einmal:
    Werde mir „Die schönsten Streichhölzer der Welt“ kaufen. Ich mag Streichhölzer bzw. ihre kleinen Verpackungen und sammle sie. Mal sehen, was man poetisch daraus machen kann.

  7. Sylvia Beitragsautor

    stimmt! war zu faul, extra nach unten zu laufen:-))). es macht spaß, es zu lesen.
    lieber gruß
    Sylvia

  8. Sonja

    Das grüne Buch mit dem Goldschnitt und den wunderbaren Zeichnungen lese ich auch grad und bin sehr angetan von den Menschenschilderungen und denen vom Haus!
    Gruß von Sonja

  9. Sylvia Beitragsautor

    ja, ne! ich auch. hat mona lisa empfohlen:-).
    grüßele
    Sylvia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert